Home > WCam & Podcast

Webcam & Podcast

Wählen Sie ein Medium aus, dass abgespielt werden soll.
Hilfe, ich bin nackt !

Hilfe, ich bin nackt !

Ein Film von Sabrina Hermsen und Marlene Stube Facebook, Google und Apple haben zusammen mehr Daten als jedes Einwohnermeldeamt oder die Bundespolizei. Geburtstag, Freunde, Vorlieben - das alles geben deutsche Internetnutzer täglich bewusst und unbewusst preis. Die Internetkonzerne freuen sich und wollen immer mehr ...
Flying Legends 2010

Flying Legends 2010

Einer der besten Flugtage in Europa zeigt eine grandiose Auswahl an Warbirds des zweiten Weltkrieges. Sehen Sie einige kurze Ausschnitte aus dem Programm 2010. Auch dieses Jahr können Sie die Show in Duxford, England wieder besuchen. Duxford liegt in der Nähe von Cambridge und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der Anlass findet statt am 9. & 10. Juli 2011. Viel Vergnügen bei dem kleinen Filmausschnitt!
DRS2 - Tomas Luis de Victoria

DRS2 - Tomas Luis de Victoria

Tomas Luis de Victoria: Requiem (Officium defunctorum) Das Requiem des Spaniers Tomas Luis de Victoria gehört zu den bekannten und eindrücklichen Kompositionen der Renaissance. Geschrieben hat er es als Begräbnismusik für seine Mäzenin, Kaiserin Maria von Spanien und Österreich. Die sechs Stimmen des Werks spannen weite Bögen, die Grundfarbe ist dunkel, der Ton meditativ, mühelos erschliesst er sich auch nicht spezialisierten Ohren. Lislot Frei diskutiert fünf Aufnahmen mit den beiden Chorspezialisten Andreas Werner und Markus Utz.
Blue Angels Jet Acrobatics

Blue Angels Jet Acrobatics

Kurzfilm über die Kunstflugstaffel Blue Angels der US Marines. Enjoy it!
Blue Angels Cockpit Flight

Blue Angels Cockpit Flight

Cockpitsicht einer Flugshow in den USA. Enjoy it!
SF-DOK: Wildkatzen

SF-DOK: Wildkatzen

NETZ NATUR-Sendung vom 07.01.2010.Zäh, schnell und heimlich. Wildkatzen, die kaum bekannten Verwandten der Stubentiger, führen das Leben heimlicher Jäger - auch in der Schweiz. Tierfilmer und Forscher machen sich auf die Spur dieser Waldgeister und Mäusevertilger, die schon lange vor der Domestikation der Hauskatze in Europa heimisch waren. Einst fast ausgerottet breiten sie sich hierzulande wieder aus. Ihr Stammgebiet in der Schweiz, den Jura, haben sie auf leisen Pfoten bereits zurückerobert.
SF-DOK: Der Wolf

SF-DOK: Der Wolf

NETZ NATUR-Sendung vom 09.09.2010Wölfe in der Schweiz, die Haustiere angreifen und dann geschossen werden: Die Emotionen gehen hoch. Die einen wollen die Wölfe, die anderen schiessen sie ab. NETZ NATUR widmet sich den Hintergründen eines Konflikts und stösst dabei auf verblüffende Erkenntnisse
Social Networking - Der große Trend im Internet

Social Networking - Der große Trend im Internet

Die Idee ist einfach: Menschen mit gleichen Interessen treffen sich auf Internetportalen, um z. B. Persönliches auszutauschen oder für den Beruf eine Gemeinschaft aufzubauen. Die Nutzerzahlen steigen rasant. Doch bei allen "Social Networking"-Portalen gibt es noch keine zündende Idee, wie man damit auch richtig Geld verdienen kann.